Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlineshop Hobby-Kabinett
BIG SALE solange der Vorrat reicht! Im Shop Hobby-Kabinett und im Online Mosaikshop. -10% bis 5kg -20% ab 5kg und -20% ab 10kg Mosaike.

der Fa. Hobby-Kabinett Renate Eder, im Folgenden mosaikshop.at genannt. (Stand 29.10.2019)

 

Anwendungsbereich/Geltung:

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote unseres Unternehmens erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen.
Mit der Bestellung (bzw. spätestens mit Annahme) der Ware anerkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abänderungen oder Nebenabreden durch vertretungsbefugte Personen unserer Firma gelten nur für den einzelnen Geschäftsfall. Unsere übrigen Mitarbeiter sind nicht bevollmächtigt, Änderungen oder Nebenabreden zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu vereinbaren. Abweichenden Vertragsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen. Sie verpflichten uns auch dann nicht, wenn wir Ihnen nicht nochmals nach Eingang bei uns widersprechen.

Unsere Leistungen und Lieferungen im Fernabsatz bieten wir nur voll geschäftsfähigen Kunden mit Sitz- bzw. Wohnsitz in Österreich und Deutschland an. Sollte ein Produkt aus von uns nicht zu vertretenden Gründen nicht binnen vier Wochen lieferbar sein, behalten wir uns vor, von dem Vertrag zurückzutreten. Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden durchgängig in deutscher Sprache angeboten. Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Preise und Bezahlung:

Die angegebenen Preise sind Tagespreise und gültig ist der am Bestelltag angegebene Verkaufspreis. Alle Preise verstehen sich - soweit nicht anders angegeben - als Barzahlungspreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die durch den Versand entstehenden Kosten sind in den Preisen nicht enthalten (siehe nächsten Punkt). Bei offensichtlichen Fehlern behält sich mosaikshop.at vor, den korrekten Preis zu berechnen. Die Bezahlung erfolgt entsprechend der beim Bestellabschluss oder vor Ort gewählten Zahlungsart. Die Verrechnung erfolgt in EURO.


Zahlungsbedingungen:

Im Folgenden sehen Sie die von uns akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten.

Bei Abholung:  Zahlung erfolgt per Barzahlung oder Bankomat. 
Bei Versand: Zahlung erfolgt per Vorkasse (Überweisung).


Lieferbedingungen:

Der Versand der Ware erfolgt durch DPD oder Post an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse. Eine Abholung der Ware ist an unserem Firmenstandort möglich.
Die Lieferung erfolgt bei lagernder Ware normalerweise innerhalb von fünf Werktagen, jedoch innerhalb der gesetzlichen 30 Tagesfrist.

 

Versandkosten:

Post-Versand:
Land bis 2kg bis 4 kg bis 10 kg bis 20 kg bis 31,5 kg
Österreich € 5,52 € 6,96 € 10,26 € 15,72 € 18,18
Deutschland generell € 10,52
DPD-Versand:

Die Lieferung nach Österreich ins „kleine Walsertal“ (= Postleitzahlen 6691, 6991, 6992 und 6993) erfolgt durch DPD über Deutschland, zu den für Deutschland geltenden Tarifen.

Land bis 2kg bis 4 kg bis 10 kg bis 20 kg bis 31,5 kg
Österreich € 8,39 € 10,34 € 12,06 € 15,00 € 17,64
Deutschland € 14,13  € 18,24 € 23,14 € 27,62 € 32,69

 

Gefahrtragung bei Lieferung:

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.


Eigentumsvorbehalt:

Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor vollständiger Bezahlung unserer Forderung ist es Ihnen untersagt, die Ware zu verpfänden, sicherungsweise zu übereignen oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen. Zwangsvollstreckungsmassnahmen und andere unsere Rechtsstellung beeinträchtigende Zugriffe Dritter auf die mit unserem Eigentumsvorbehalt behaftete Ware hat uns der Besteller unverzüglich anzuzeigen. Sie haben derartigen Maßnahmen unter Hinweis auf unser Vorbehaltungseigentum sofort zu widersprechen.

Widerrufsbelehrung bzw. Widerrufsrecht für Verbraucher:

siehe Rücktritts-/Widerrufsbelehrung

Retouren:

Rücksendungen bitte an die folgende Adresse:

Hobby-Kabinett Renate Eder
Hauptstraße 16-18
A-4040 Linz/Urfahr


Kundenbetreuung:

Hier können Sie zum Beispiel Lieferinformationen zu Ihren Bestellungen einholen oder Bestellungen vervollständigen. Unsere Mitarbeiter Ihnen Dienstag bis Freitag 9:00 – 12:00 und 14:30 – 18:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung:

Tel.: +43 732 / 733 302
E-Mail: info@mosaikshop.at

 

Gewährleistung und Haftung:

Bei berechtigten Rügen von Mängeln innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen erfolgt nach unserer Wahl kostenlose Verbesserung bzw. Nachtrag des Fehlenden oder Ersatzlieferung in angemessener Frist.

Ausgeschlossen ist der Ersatz für Folgeschäden, sonstige unmittelbare Schäden und Verluste oder entgangenem Gewinn aus mangelhafter, unterbliebener oder verspäteter Lieferung. Eine Haftung für Personenschäden sowie eventuelle Ersatzansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz werden durch die vorstehenden Bestimmungen nicht beschränkt.

Auftretende Mängel sind - ohne dass für den Kunden, der Konsument im Sinne des KSchG ist, bei Unterlassung nachteilige Rechtsfolgen verbunden wären - möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben.

Wenn der Kunde Unternehmer im Sinne des KSchG ist, hat er die gelieferte Ware bzw. die erbrachte Leistung nach Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit zu überprüfen. Eventuelle Mängel sind unverzüglich, spätestens jedoch fünf Werktage nach Erhalt der Ware, bei sonstigem Verlust aller ihm aus bei einer ordnungsgemäßen Untersuchung erkennbaren Mängeln zustehenden Ansprüche, schriftlich zu rügen.


Garantie:

Zur Abwicklung der Garantie kommen bei allen Produkten die Bestimmungen der Hersteller zur Anwendung. Ist die Garantieabwicklung nicht direkt zwischen Kunden und Hersteller, sondern durch uns durchzuführen, werden die beanstandeten Komponenten an den Hersteller eingesandt. Im Sinne des Services an unseren Kunden behalten wir uns vor, die reklamierten Komponenten zur Verkürzung der Abwicklung selbst auszutauschen, ein Rechtsanspruch des Kunden auf diese Vorgehensweise besteht jedoch nicht.

Werden uns Produkte mit einem angeblichen Defekt zur Garantieabwicklung übergeben, der Test dieser Produkte aber eine ordnungsgemäße Funktion ergibt, sind wir berechtigt die angefallenen Testkosten, zurzeit eine Testpauschale in der Höhe von € 15,- inkl. MwSt, in Rechnung zu stellen.


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